Jubiläum der Senftenberger Märchentage

Es gibt ein Jubiläum zu feiern: Schon zum 25. mal verzaubern die Märchentage Senftenberg, unter dem Motto:

 

„Da ward die Hochzeit mit großer Pracht und Freude gefeiert 

 

Von Hochzeiten und anderen märchenhaften Feste" möchten wir alle Märchenfreunde einladen das Jubiläum mit uns zu begehen. In der Zeit vom 29. März bis zum 1. April 2017 gibt es Märchenerzählungen, Theater und Vorträge. Wir freuen uns auf die Gäste.

 

Und eine besondere Ehre wird uns zu Teil. Zum Jubiläum gibt es die Briefmarke! Die REGIO Print-Vertriebs GmbH (RPV) bringt die Briefmarke zu diesem Anlass. Auf der Briefmarke zu sehen, die Märchenerzählerin Monika Auer welche die Märchentage vor nunmehr 25 Jahren in Senftenberg aus der Taufe gehoben hat. Wir freuen uns über diese märchenhafte Ehrung!

 

Das Programm der Märchentage ist hier zu finden: FLYER

 

Über die Briefmarke berichten folgende Artiekel:

RPV - Briefservice

Senftenberg.de

Lausitzer Rundschau

Weisswasseraner Anzeiger

Monika Auer, so wie sie auf der Briefmarke zu sehen ist. Copyright: Stadt Senftenberg


Kommentar schreiben

Kommentare: 0